MichaelisMusik für Kinder und Picknick-GoJa

Bei der ersten MichaelisMusik für Kinder geht es echt tierisch zu. Auf dem Programm steht "Der Karneval der Tiere", ein Werk des französischen Komponisten Camille Saint Saëns. Ursprünglich war es für ein Orchester geschrieben worden, doch hier bei uns in St. Michaelis erklingt die Fassung für Orgel und Erzähler. Im Verlauf des Stückes werden allerlei Tierrufe imitiert und es erklingen so ziemlich alle Klangfarben unserer großen Woehl-Orgel. Kinder und Familien dürfen ganz nah mit dabei sein und direkt auf der Orgelempore auf selbst mitgebrachten Decken oder Kissen Platz nehmen. Marianne Gorka [Erzählerin] und Angelika Rau-Čulo gestalten das ca. 35-minütige Familienkonzert.
Direkt im Anschluss geht’s weiter mit einem Spieleangebot von Diakonin Carlotta Seidlitz und ihrem Team. Und um 17 Uhr feiern wir dann als Abschluss einen Picknick-GoJa im Klosterinnenhof, zu dem wir alle Kinder und Familien und die ganze Gemeinde sehr herzlich einladen. Alle bringen ihr Picknick selbst mit und wir feiern ein gemeinsames Fest unter freiem Himmel in Gottes wunderbarer Schöpfung.

Event single img Bildquelle: © Privat

Wann